Die Qualität macht den Unterschied

Wir sind seit Jahrzehnten im Bereich der Produktion von Feinseilen tätig. Seit diese Seile für die Produktion Schmuck eingesetzt werden, haben wir uns als Zulieferer in die Schmuckbranche, auch bei namhaften Herstellern, einen sehr guten Ruf erworben.

Wir haben die Feinstseile für die Schmuckproduktion immer weiter entwickelt und auf die Bedürfnisse für diese spezielle Branche zugeschnitten. So haben wir unter anderem ein spezielles Seil für die Schmuckfertigung entwickelt und patentieren lassen.

Vor ca. 5 Jahren haben wir uns entschlossen, selbst die Schmuckproduktion zu entwickeln. Wir haben durch unsere sehr umfangreichen Kenntnisse aus anderen Branchen, in denen wir als Zulieferer tätig sind (wie z.B. Medizintechnik), einiges an Produktionstechniken, Materialien und Beschichtungen für unsere eigene Schmuckproduktion nutzen können. Dies hat es uns ermöglicht, neue Wege zu gehen und uns von anderen Herstellern zu unterscheiden.

Wir legen größten Wert auf sehr hochwertige Werkstoffe. Wir verwenden bei der Herstellung der Schmuckseile ausschließlich Drähte aus Deutschland. Auch unsere Verschlüsse werden in Deutschland gefertigt. So können wir garantieren, dass keinerlei Werkstoffe aus Billigimporten zum Einsatz kommen.